Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Am 8. Dezember grüßt Göttingen
Die Region Göttingen Am 8. Dezember grüßt Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 08.12.2009
Anzeige

Das Tageblatt machte sich bei Sammlern auf die Suche und fand wunderschöne Motive. Heute eine Karte aus der Sammlung eines Göttinger Liebhabers alter Postkarten, der ungenannt bleiben möchte: Das Motiv zeigt Winter- und Schneevergnügen am „Kaiser Wilhelmspark“ – und beweist, dass dort schon vor dem Ersten Weltkrieg die Rodelbahn schon populär war.

Von hein

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Randalierer in Northeim - 30 Briefkästen beschädigt

Insgesamt 30 Briefkästen haben Unbekannte im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Northeimer Inenstadt eingeschlagen. Die Blechtüren wurden dabei teilweise stark deformiert.

08.12.2009
Göttingen Verkehrsrechner defekt - Grüne Welle im roten Bereich

Seit einigen Wochen holpert die grüne Welle auf einigen Straßen in der Stadt Göttingen. Grund: Einer der beiden Verkehrsrechner im Baubetriebshof ist defekt und nicht zu reparieren.

07.12.2009

Vom elften Stock des GDA Wohnstifts aus bietet sich ein prächtiger Blick über Göttingen. Die Sonne scheint. Gertrud Henze sitzt in ihrem gut geheizten Einzimmerappartement und studiert die Post. Dicke Pakete, kleine Briefe, ein Umschlag ist mit goldenen Sternen verziert. Vielleicht schon die ersten Glückwünsche. Immerhin wird die rüstige Dame mit dem schneeweißen Haar am Dienstag 108 Jahre alt. Die älteste Göttingerin ist sie, eine der ältesten 50 Deutschen obendrein.

07.12.2009
Anzeige