Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Amt stoppt Werbeschau in Grone
Die Region Göttingen Amt stoppt Werbeschau in Grone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 14.02.2013
Quelle: Archiv (Symbolbild)
Anzeige
Grone

Etwa 40 Frauen und Männer vorwiegend gesetzteren Alters hatten sich am Montagnachmittag in dem Lokal an der Kasseler Landstraße eingefunden. Sie waren einer Einladung der Firma „RSC-Aktiv & Vital“ gefolgt, die „jedem Gast, der vorher durch Losentscheid ermittelt wird, als Dankeschön für seine Treue, kostenlos und gratis einen LED-Fernseher und eine Digitalkamera der neuesten Generation“ und weitere Geschenke versprach.

Leichter Unmut regte sich im Publikum, als der Moderator klar machte, dass es nur einen einzigen Fernseher geben werde. Dann wurden die technischen Vorzüge des Geräts und einer Videokamera bis ins Detail gepriesen.

Nach einer Dreiviertelstunde erschien das Ordnungsamt und erklärte, jeden Versuch, Waren zu verkaufen, umgehend zu unterbinden. Plötzlich sollte die Veranstaltung laut Aussage des Organisators gegenüber dem Ordnungsamt nun nicht bis 21 Uhr dauern, sondern bereits am frühen Abend zu Ende sein. Das Versprechen eines kostenlosen Abendessens werde eingehalten, erklärte der Moderator.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Braun, grün oder durchsichtig – in diesen Fällen ist die Entsorgung von Altglas meist ein klarer Fall. Für alle drei Varianten stehen im Stadtgebiet Göttingen mehr als 500 Container für Altglas bereit, verteilt an etwa 165 Standorten. Farbhinweisen an den Einwurflöchern beseitigen letzte Zweifel.

11.02.2013

Doppelter Machtwechsel in Südniedersachsen: Seit Montag regieren die farbig uniformierten Narren Stadt und Landkreis Göttingen. Nahezu widerstandslos haben Bürgermeister Wilhelm Gerhardy  (CDU) und Landrat Bernhard Reuter (SPD) nebst politischem Gefolge Zepter und Schlüssel an ihre Lieblichkeit, Prinzessin  Patricia I., abgegeben.

14.02.2013

Wer sich für die „Welt der Reptilien“ interessiert, kommt am kommenden Wochenende in der Dransfelder Stadthalle auf seine Kosten. „Richters Reptilienzoo Torgau“ präsentiert unter anderem Alligatoren, Riesenschildkröten, Echsen und Schlangen.

14.02.2013
Anzeige