Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Sport treiben bei Brustkrebs
Die Region Göttingen Sport treiben bei Brustkrebs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 07.08.2018
Brustkrebsscreening zu Früherkennung. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Die Studienlage sei eindeutig, die Wirksamkeit für Körper und Seele gut belegt. Die Nachfrage nach Plätzen in den Sportgruppen sei in der Vergangenheit stark gestiegen.

Angebot in Kooperation

Um dieser Nachfrage nach Sportgruppen für an Brustkrebs erkrankte Frauen gerecht zu werden, bietet der Verein Horizonte Göttingen in Kooperation mit dem Gesundheitszentrum Promotio Göttingen die Teilnahme in einer weiteren Sportgruppe an. Die Teilnehmerinnen der Sportstunde kommen Donnerstags von 10.15 bis 11 Uhr bei Promotio in Göttingen, Kasseler Landstr. 25b, zusammen, um sich körperlich zu betätigen. Weitere Informationen können Betroffene unter der Telefonnummer 05 51 / 99 90 410 bekommen.

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In vier Turnieren hatten Laser-Tag-Sportler die Möglichkeit, sich für die erstmals ausgetragene Europameisterschaft in Helsinki zu qualifizieren. Zwei Turniere wurden in Göttingen ausgetragen, zwei Göttinger schafften es schließlich ins Team: Julian Spangenberg und Leon Hilker (Foto).

10.08.2018
Göttingen Feuer in Elliehäuser Wohnhaus - Starke Rauchentwicklung im Keller

Aus bisher ungeklärter Ursache ist es am Dienstagnachmittag im Keller eines Mehrfamilienhauses in Elliehausen zu einem Feuer gekommen. Verletzt wurde niemand, die Anwohner konnten das Haus frühzeitig verlassen.

07.08.2018

Die FDP Südniedersachsen veranstaltet ihr diesjähriges Bezirkssommerfest am Sonnabend, 11. August. Zu Gast ist unter anderem Otto Fricke, Mitglied des Deutschen Bundestages und haushaltspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion

07.08.2018
Anzeige