Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Anlage zum Anbau von Hanf gefunden
Die Region Göttingen Anlage zum Anbau von Hanf gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 09.11.2009
Quelle: dpa
Anzeige

Die Beamten hatten den bereits wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeilich bekannten Göttinger am vergangenen Donnerstagmittag, 5. November, mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss in seiner Wohnung in der Innenstadt aufgesucht. Das aufgefundene Marihuana wurde beschlagnahmt und der 35-Jährige festgenommen. Er sitzt nach seiner Vorführung vor dem zuständigen Haftrichter wegen "Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln" inzwischen in Untersuchungshaft, berichtet die Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Insgesamt drei Mal haben unbekannte Betrüger am vergangenen Freitag, 6. November, versucht, an die Ersparnisse älterer Damen aus Northeim und Imbshausen zu gelangen. In allen Fällen kam es zu keiner Geldübergabe.

09.11.2009

Anlässlich des Volkstrauertages 2009 veranstalten die beiden Göttinger Kreisverbände des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, am Sonntag, 15. November, eine Gedenkstunde, die um 11.15 Uhr in der Halle des Alten Rathauses beginnt.

09.11.2009
Göttingen Brandanschläge auf Autos - Polizei sucht weiter nach Zeugen

Im Zusammenhang mit den Brandanschlägen auf zwei Autos in der Bühl- und der Hanssenstraße Ende Oktober fehlt von den Tätern immer noch jede Spur. Die Anschläge werden aufgrund ihrer Begehungsweise einer Serie von Brandanschlägen auf Dienstfahrzeuge der Polizei, der Bundespolizei sowie auf Firmen- und Privatfahrzeuge durch eine unbekannte linksextremistische Gruppierung zugerechnet, mit der sich die Ermittler der Polizei Göttingen seit Oktober 2006 befassen.

09.11.2009
Anzeige