Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Anschlag auf FDP-Parteibüro
Die Region Göttingen Anschlag auf FDP-Parteibüro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 01.01.2013
Quelle: afp/eisele
Anzeige
Göttingen

Der Versuch, mit einem Stein die Scheibe einzuwerfen sei gescheitert, da die Partei nach vorherigen Anschlägen bereits Sicherheitsglas habe einbauen lassen. Knopek: Zwar sei kein großer Schaden entstanden, es sei aber „absolut empörend, wie immer wieder linke Gruppen versuchen, sich über Recht und Gesetz zu stellen.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Im normalen Rahmen“ hielten sich laut Angaben einer Polizeisprecherin die Einsätze von Polizei und Feuerwehr in der Silvesternacht in Göttingen. 316 Notrufe gingen zwischen 20 Uhr und 6 Uhr ein – 130 davon führten zu Einsätzen. Sieben Ruhestörungen, neun Fälle von Böllerwürfen auf Menschen oder Fahrzeuge, 16 Schlägereien und Körperverletzungen sowie zehn allgemeine Streitigkeiten, vier Sachbeschädigungen und elf kleinere Brände lautet die Bilanz.

01.01.2013

Die Northeimer Polizei vermeldet einen Unfall, den eine 31 Jahre alte Göttingerin am Neujahrsmorgen gegen 4.40 Uhr in der Göttinger Straße verursacht hat. Die Frau war mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen eine Fußgängerampel gekracht.

01.01.2013

Die ersten Bürger in Stadt und Landkreis Göttingen haben bereits ihre Landtagskandidaten gewählt.  Briefwahlbüros sind in den Rathäusern eingerichtet, und die Wahlbenachrichtigungen sind verschickt. Wer noch keine Benachrichtigung zur Landtagswahl am 20. Januar mit dem zuständigen Wahllokal erhalten hat, sollte sich mit dem Rathaus in Verbindung setzen.

04.01.2013
Anzeige