Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Melde-Service für Studierende im ZHG eingerichtet
Die Region Göttingen Melde-Service für Studierende im ZHG eingerichtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 09.10.2018
Neues Rathaus. Quelle: Christina Hinzmann / GT
Göttingen

Seit dem Start des Wintersemesters verzeichnet die Stadtverwaltung eine deutliche Zunahme der Anmeldungen von Einwohnern. Deshalb, so teilt die Pressestelle mit, wurde bereits das Personal aufgestockt.

Wartezeiten im Rathaus

Mit dem Ansturm seien auch längere Wartezeiten im Einwohnermeldeamt verbunden. Um diese Wartezeiten so gering wie möglich zu halten, wurde bereits das Personal in der Einwohnermeldehalle kurzfristig eingesetzt. Für Wartezeiten bittet die Verwaltung die Betroffenen um „Geduld und um Nachsicht“.

Für Studenten hat die Stadtverwaltung zudem im Zentralen Hörsaalgebäude (ZHG) der Universität Göttingen am Platz der Göttinger Sieben eine Info-Box eingerichtet. Sie ist bis zum 15. November montags und dienstags von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr geöffnet. Dort können sich die Studierenden an- und ummelden. Ausweise, Reisepässe oder andere Einwohnerangelegenheiten können dort aber nicht erledigt werden.

Von bib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der schwere Unfall auf der Autobahn 7 bei Göttingen vor rund anderthalb Wochen hat ein Nachspiel: Ermittler der Autobahnpolizei Göttingen haben Verfahren gegen zehn Lastwagenfahrer eingeleitet, weil diese keine Rettungsgasse gebildet hatten.

10.10.2018
Göttingen Müllentsorgung in Göttingen - Gelbe Tonne statt gelbe Säcke?

Die Göttinger Entsorgungsbetriebe planen die stadtweite Einführung einer „Gelben Tonne“ für die Müllentsorgung ab Januar 2021. Der Landkreis Göttingen hält sich zu diesem Thema derzeit noch bedeckt.

09.10.2018
Göttingen Goldener Oktober in Göttingen - Tageblatt-Leser fotografieren den Herbst

Dieser Oktoberanfang macht dem Attribut „golden“ alle Ehre. Und: Ehre wem Ehre gebührt: Leserinnen und Leser sind in den vergangenen Tagen dem Aufruf des Tageblatts gefolgt und tief in die herbstliche Natur eingetaucht. In nicht einmal 48 Stunden haben sie mehr als 80 Motive an die Redaktion geschickt.

23.10.2018