Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Auch der Weihnachtsmann braucht eine Pause
Die Region Göttingen Auch der Weihnachtsmann braucht eine Pause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 15.12.2016
Quelle: bib
Anzeige
Göttingen

Seit acht Jahren ist Heinz-Hermann Kulle in der Adventszeit  im roten Anzug, mit Bart und dicken Stiefeln auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt unterwegs, um Kindern eine Freude zu machen. "Heute sind es sieben Gruppen", sagt der Weihnachtsmann am Donnerstag. Einmal hinsetzen, durchatmen und dann geht es auch schon weiter im Programm.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Hoffen auf politische Initiative - Umweltverbände gegen Bauland am Bismarckstein

Die beiden Göttinger Umweltverbände Biologische Schutzgemeinschaft und die Kreisgruppe Göttingen des BUND fordern, dass die Flächen "Am Bismarckstein" aus dem Baulandmanagement der Stadt gestrichen werden. Sie unterstützen damit einen Antrag mehrerer Ratsfraktionen.

18.12.2016

Die Aujeszkysche Krankheit, von der insbesondere Schweine betroffen sind, ist erstmals bei Wildschweinen im Landkreis Göttingen festgestellt worden. Nachgewiesen wurde die Erkrankung bei Wildschweinen, die im Bereich Bad Grund, Osterode-Freiheit und Hilkerode erlegt wurden, teilt die Kreisverwaltung mit.

18.12.2016

Einige applaudierten euphorisch, andere zogen lange Gesichter: In der Nacht zu Donnerstag hat das Göttinger Cinemaxx erstmals den jüngsten Teil der "Star Wars"-Reihe gezeigt. Nach der Vorstellung ist klar: "Rogue One" spaltet die Gemüter der Fans.

18.12.2016
Anzeige