Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Geräte für Kleinkinder fehlen
Die Region Göttingen Geräte für Kleinkinder fehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 13.02.2019
Spielgeräte für Kleinkinder wie beispielsweise eine derartige Rutsche fehlen auf dem Spielplatz in Esebeck. Quelle: Cora Meyer
Esebeck/Elliehausen

Einstimmig ist der Ortsrat Elliehausen/Esebeck dem CDU-Antrag gefolgt, auf dem Esebecker Spielplatz „Am Steinborn“ wieder eine Rutsch- und Schaukelmöglichkeit für Kleinkinder zu schaffen. Seit der Renovierung im vergangenen Herbst gebe es auf dem einzigen öffentlichen Spielplatz des Ortes keine Spielgeräte mehr für Kleinkinder, sondern nur noch für größere Kinder, sagt Antragsteller Dr. Helge von Saltzwedel. Für Kleinkinder sei zurzeit nur der Sandkasten nutzbar. Zudem bestehe ein Gefahrenpotenzial, da Kleinkinder die Spielgeräte für die größeren Kinder nutzen wollen.

Erfreut ist Ortsratsmitglied Dr. Harald Wiedemann (Grüne) darüber, dass auf dem Anger in Elliehausen jetzt eine Boulebahn und ein Fahrradständer umgesetzt werden sollen. Das Grünflächenamt der Stadt Göttingen sei dieser Anregung nach langem Kampf gefolgt.

Von Kuno Mahnkopf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Fall des Weiterverkaufs von großen Teilen des ehemaligen IWF-Geländes durch das Göttinger Unternehmen EBR fordert die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Göttingen Akteneinsicht bei der Verwaltung. Dazu hat die Fraktion einen Eilantrag gestellt.

16.02.2019
Göttingen Angeklagte eingeschränkt verhandlungsfähig - Neuauflage des Prozesses um asiatische Kükensortierer

Vor dem Landgericht Göttingen hat am Mittwoch die Neuauflage eines Prozesses um eine in Uslar ansässige Vermittlungsfirma für asiatische Kükensortierer begonnen. Der erste Prozess hatte rund zweieinhalb Jahre gedauert.

13.02.2019

Um das Thema Gleichstellung ging es während einer Diskussionsrunde in Weende. Nicht nur Frauen, auch Männern und Transgender-Menschen kennen dieses Problem.

13.02.2019