Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Die Region Göttingen Göttinger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 11.02.2019
Der Fahrradfahrer muss nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht werden. Quelle: picture alliance / Andreas Geber
Göttingen

Schwer verletzt hat sich ein Fahrradfahrer, der in Göttingen vermutlich ungebremst gegen ein geparktes Auto gefahren ist. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.

Nach weiteren Angaben der Polizei befuhr der 58-jährige Radfahrer am Sonnabend kurz nach 18 Uhr die Danziger Straße. Vermutlich aufgrund starken Regens übersah er das stehende Auto und prallte mit seinem Fahrrad dagegen und stürzte schwer.

Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Der Fahrradfahrer musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Über die Schadenshöhe am Fahrrad und Fahrzeug macht die Polizei keine Angaben. us

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Einbruch in Einfamilienhaus - Unbekannte erbeuten Schmuck

Unbekannte sind am Sonnabendabend in der Göttinger Romstraße in ein Einfamilienhaus eingestiegen und haben Schmuck gestohlen. Die Polizei erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung.

11.02.2019
Göttingen Nächtlicher Diebstahl - Motorroller gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonnabend in der Straßburgstraße einen Motorroller gestohlen, teilt die Polizei mit. Das silberne Kleinkraftrad der Marke „Aprilia“ im Wert von etwa 1000 Euro war an der Straße abgestellt. war in der Straßburgstraße abgestellt.

11.02.2019

An bis zu 45 Schulen in Niedersachsen treten angestellte Lehrer und Sozialpädagogen in Niedersachsen am Montag in den Warnstreik. Auch Göttingen ist betroffen.

11.02.2019