Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Aus Göttingen wird Soundcheck-City
Die Region Göttingen Aus Göttingen wird Soundcheck-City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 10.09.2018
An den Ortseinfahrten von Göttingen sind Ortschilder für das NDR 2 Soundcheck Festival aufgestellt. Quelle: Hinzmann
Göttingen

Die Arbeiten an der City Stage auf dem Albaniplatz haben bereits begonnen und die neuen Ortsschilder hängen auch schon. Bevor dann am Donnerstag, 13. September, die deutsch-marokkanische Sängerin Namika um 19 Uhr den Reigen der 16 Konzerte eröffnet, bleibt für kurzentschlossene Fans nach jetzigem Stand noch Gelegenheit, für einzelne Künstler und das große Abschlusskonzert „Musikszene Deutschland“ Restkarten online im Tageblatt-Ticketshop oder auch noch an der Abendkasse zu bekommen.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Moderne digitale Anwendungen brauchen schnelle Internet-Verbindungen. Daran hapert es derzeit aber an den Schulen im Landkreis Göttingen. Jetzt macht der Kreistag Druck.

10.09.2018

Wegen einer Serie von Wohnungseinbrüchen müssen sich seit Montag vier junge Männer vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Hauptangeklagter ist ein 29-jähriger Mann aus Berlin, ihm wirft die Staatsanwaltschaft insgesamt zehn Einbrüche in Göttingen und Rosdorf vor.

10.09.2018

Die Gema hat auf den Tageblatt-Artikel zu einer Kinderveranstaltung im Göttinger Musikgeschäft „Vinyl Reservat“ reagiert. Danach sei Baby-Lärm „nicht lizenzpflichtig“, wie eine Sprecherin betonte.

10.09.2018