Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Ausschreibung für Kämmerei steht
Die Region Göttingen Ausschreibung für Kämmerei steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 09.05.2017
Geht in den Ruhestand: Hans-Peter Suermann Quelle: r/Archiv
Anzeige
Göttingen

Veränderungen gab es überwiegend redaktioneller Art. Unter anderem soll schon in der Überschrift der Aufgabenschwerpunkt Finanzen durch die Bezeichnung Kämmerer hervorgehoben werden. Auf Wunsch der SPD wurde außerdem eine Genderkompetenz als Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung mit aufgenommen. Göttingens Stadtkämmerer sowie zuständiger Dezernent für die Bereiche Ordnung und Feuerwehr, Hans-Peter Suermann, geht im Februar 2018 in den Ruhestand. Die Stadt sucht einen Nachfolger und will die Stelle „möglichst breit ausschreiben“ sagte Personaldezernent Siegfried Lieske.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige