Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen LKW brennt auf Autobahn
Die Region Göttingen LKW brennt auf Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 11.01.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Die Flammen schlugen bereits an der Plane hoch, konnten aber gelöscht werden, bevor sie auf die Ladung übergriffen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Friedland und Groß Schneen. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr auf bis zu sechs Kilometer. Wegen Aufräumarbeiten floss der Verkehr bis in die Abendstunden einspurig. Der Schaden wird mit 40 000 Euro angegeben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Willkommensbesuchen will die Samtgemeinde Radolfshausen zukünftig junge Familien unter anderem über Angebote und Möglichkeiten in ihren Gemeinden informieren. Landkreisdezernent Marcel Riethig und Bürgermeister Arne Behre (SPD) unterzeichneten dazu am Mittwoch einen Kooperationsvertrag.

14.01.2017
Göttingen Auch weniger Sticktoffdioxid in Göttinger Luft - Immer weniger Feinstaub

Die Luft über Göttingen wird sauberer: Im vergangenen Jahr gab es nur noch an vier Tagen zu viel Feinstaub, deutlich seltener als  in den Vorjahren. Auch der Jahresmittelwert für schädliches Stickstoffdioxid (NO2) ist knapp unter der Alarmschwelle geblieben.

14.01.2017
Göttingen Blick in Geschichte und Gegenwart - „Homestory“ schwarzer Menschen

Die Geschichte von Menschen mit schwarzer Hautfarbe in Deutschland, ihr Wirken und ihre gesellschaftlichen Beiträge, aber auch die Geschichte des Rassismus, der Verfolgung und Vernichtung schwarzer Menschen insbesondere im Nationalsozialismus sind – darum geht es in der Ausstellung „Homestory Deutschland“, die ab dem kommenden Wochenende im Foyer des Felix-Klein-Gymnasiums zu sehen ist.

14.01.2017
Anzeige