Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Autobahn 7 bei Northeim: Kontrolle über Auto verloren
Die Region Göttingen Autobahn 7 bei Northeim: Kontrolle über Auto verloren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 11.02.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand der Polizei wollte die junge Frau mit ihrem VW Polo kurz vor dem Parkplatz "Schlochau" einen vor ihr fahrenden Lastwagen überholen. Als sie nach links auf den Überholfahrstreifen wechseln wollte, bemerkte sie einen hier fahrenden Transporter. Die 20-Jährige brach den Überholvorgang sofort ab und verlor anschließend aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Auto.

Der VW Polo geriet nach rechts auf den Grünstreifen, kippte auf die Fahrerseite und blieb auf dem Hauptfahrstreifen in Höhe der Parkplatzzufahrt liegen. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Die 20 Jahre alte Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Northeim gebracht.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Northeim: Erst lärmte, pöbelte und beleidigte eine 18-jährige Frau, dann griff ihr 22 Jahre alter Freund Polizisten an und biss einen in den Arm. Jugendliche beschädigten geparkte Autos. Sie konnten gefasst werden. In Nörten-Hardenberg ermittelt die Polizei gegen einen 32-Jährigen Türsteher, der einen Gast getreten haben soll.

10.02.2013

Wie kommt das (h) ins Wort Kultur? Lange Geschichte und nicht stubenrein. Darum deutet man in Groß Schneen seit sechs Jahren das Logo des „Dorfku(h)lturabends“, das ein Stück schwarz-weißes Fleckvieh zeigt, mit dem ländlichen Charakter des lustigen Gemeinwesens.

13.02.2013

Bereits kurz nach einem Raubüberfall am Sonnabendmorgen hat die Polizei den 26-jährigen Täter festgenommen.

10.02.2013
Anzeige