Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Autofahrerin fährt mit zwei Promille
Die Region Göttingen Autofahrerin fährt mit zwei Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 08.02.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Northeim

Am Donnerstag gegen 18.45 Uhr stoppte die Northeimer Polizei in der Matthias-Grünewald-Straße ein Auto, das von einer unter Alkoholeinfluss stehenden Northeimerin gefahren wurde. Bei einem Test wurde ein Atemalkoholgehalt von knapp 2 Promille festgestellt.

Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet

ots/bd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom Bilanzgewinn in Höhe von 53,6 Millionen Euro der Eon Mitte AG im Jahr 2012 sollen 44,85 Millionen Euro als Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Gleichzeitig sollen Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (SPD) und Landrat Bernhard Reuter (SPD) bis 2018 wieder in den Aufsichtsrat gewählt werden.

07.02.2013

Das Soldaten-Ehrenmal im Rosengarten war in den 80er-Jahren Schauplatz wütender Auseinandersetzungen. Antimilitaristische Demonstranten versuchten Gedenkfeiern zu stören, und auch im politischen Raum entbrannten emotionale Auseinandersetzungen um die richtige Form des Gedenkens.

10.02.2013

1249 Klagen sind  beim Verwaltungsgericht Göttingen im vergangenen Jahr eingegangen, 284 mehr als im Vorjahr. Die Steigerung ist auf die Klagen von Landwirten gegen die unplanmäßig erhöhte Reduzierung ihrer Subventionszahlungen aus Brüssel zurückzuführen. 326 solche Verfahren betrafen 2012 die Subventionen.

07.02.2013
Anzeige