Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Baustelle bleibt noch bestehen
Die Region Göttingen Baustelle bleibt noch bestehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 03.11.2018
Baustelle auf der A7. Quelle: r
Göttingen/Kassel

Die Baustelle auf der Autobahn 7 zwischen dem Dreieck Drammetal und der Landesgrenze nach Hessen bleibt voraussichtlich noch bis 26. November bestehen. Das teilt das Landesamt für Straßenbau mit Sitz in Bad Gandesheim mit. Die Fahrbahnerneuerung der A7 in Fahrtrichtung Kassel wird demnach noch bis zum 13. November dauern. Grund dafür seien dringend erforderliche Arbeiten an einem Brückenbauwerk. Ab dem 13. November beginne dann der Rückbau der Verkehrssicherung, der am 26. November abgeschlossen sein soll.

Von Britta Bielefeld

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit etwa 500 Besuchern rechnen die Organisatoren am ersten Göttinger Herztag. Die Universitätsmedizin Göttingen und die Klinik Neu Bethlehem haben den Informationstag gemeinsam ausgerichtet.

03.11.2018

Bei der Sitzung des Schafferamtes der Bürger-Schützen-Gesellschaft konnte kein Kandidat für die Nachfolge des zurückgetretenen Harald Grahovac gefunden werden.

06.11.2018

Ein vielfältiges Angebot haben Schüler der BBS Ritterplan in Göttingen am Freitag geboten: von selbst zubereiteten Speisen bis zum Rundgang mit Augenbinde in der Sporthalle.

03.11.2018