Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bei Unfall auf B 27 in Richtung Groß Schneen schwer verletzt
Die Region Göttingen Bei Unfall auf B 27 in Richtung Groß Schneen schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 11.03.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Friedland

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Friedland befuhren sie die B27 aus Richtung Göttingen kommend in Richtung Groß Schneen, als der Pkw vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit plötzlich ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam.

Gegen Baum geprallt

Der Wagen streifte einen am Fahrbahnrand stehenden Baum und prallte nach 50 Metern mit der Beifahrerseite gegen einen weiteren Baum. Hier blieb das Auto stark beschädigt stehen. Zum Unfallzeitunkt war die Fahrbahn winterglatt und mit einer dünnen Schneedecke überzogen.

Der Golffahrer und seine Beifahrerin wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Göttingen gebracht. An dem zwei Jahre alten VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 30000 Euro.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige