Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Benefizkonzert für Jacobi-Stiftung
Die Region Göttingen Benefizkonzert für Jacobi-Stiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 12.01.2017
Göttinger Wahrzeichen: Blick auf den Jacobi-Kirchturm nach der umfangreichen Sanierung. Quelle: Hinzmann (Archiv)
Anzeige
Göttingen

In diesem Jahr sei bislang vorgesehen, 6000 Euro aus den Zinserträgen 2016 auszuschütten, so der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Pastor i. R. Dirk Tiedemann. Durch das Konzert könne die Summe noch erhöht werden. Die Jacobi-Stiftung wurde 2001 gegründet. Sie dient drei Zwecken: die Jacobikirche als Gebäude zu erhalten, in St. Jacobi Kultus und Kultur zu fördern und durch St. Jacobi die diakonische Dimension der Kirche erfahrbar zu machen.  Am Rand des Konzerts soll über die Stiftung informiert werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Betrüger in Göttingen unterwegs - Polizei warnt vor falschem Kommissar

Die Polizei warnt vor Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgeben. Am Mittwochabend gingen bei mehreren Senioren im Göttinger Stadtgebiet Anrufe eines Kommissars Wagner von der Kripo Göttingen ein. Der falsche Polizist gab an, Einbrecher festgenommen zu haben.

11.01.2017

Die in Göttingen ansässige Evangelische Gesellschaft für Ost-West-Begegnung bietet vom 6. bis 14. Mai eine Studien- und Begegnungsreise nach Ungarn an. Geplant sind laut Ankündigung Gespräche mit Vertretern staatlicher und religiöser Institutionen sowie ethnischer Minderheiten.

11.01.2017

Wegen eines brennenden Lastwagens war die Autobahn 38 am Mittwochabend zwischen Friedland und dem Heidkopftunnel für etwa eine halbe Stunde in Richtung Osten gesperrt. Nach Informationen der Polizei hatte gegen 18 Uhr ein mit Papier beladenes Gespann Feuer gefangen.

11.01.2017
Anzeige