Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bestseller Urnenwahlgrab
Die Region Göttingen Bestseller Urnenwahlgrab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 22.05.2017
Quelle: CR/Archiv
Anzeige

Grund für die Erweiterung: die große Nachfrage nach Urnenwahlgräbern mit besonderer Ausstattung. So seien bereits nach einem Jahr alle 24 Grabstätten weitgehend vergeben. Nun könnten weitere Beisetzungen erfolgen.

Info

Weitere Auskünfte gibt es unter der Telefonnummer 0551 / 4005223.

Mit einer Wahlgrabstätte im „Bogen der Erinnerung“ erwerben Interessierte eine bereits bepflanzte Grabanlage zu einem Gesamtpreis ohne weitere Folgekosten. Die Pflege der Anlage über die Nutzungszeit von 15 Jahren sei bereits inbegriffen, ebenso ein Grabmal.

Die Kosten für ein solches Urnenwahlgrab mit der Möglichkeit, zwei Urnen beizusetzen, betragen derzeit 187 Euro pro Jahr – 2.805 Euro bei einer Mindestruhezeit von 15 Jahren. Hinzu kämen Gebühren für die Einäscherung in der Feuerbestattungsanlage Göttingen in Höhe von 286,35 Euro und für die Urnenbeisetzung von 172 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige