Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bilder von Kessler in Galerie Ahlers
Die Region Göttingen Bilder von Kessler in Galerie Ahlers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 10.04.2018
Aquarelle von Wolfgang Kessler. Er stellt sie in der Galerie Ahlers aus. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Werke von Wolfgang Kessler werden in der Göttinger Galerie Ahlers ausgestellt: Gezeigt werden dort Ölbilder und Aquarelle aus der Serie „Zwischenwelt.“ Am Freitag, 13. April, um 20 Uhr wird die Schau eröffnet, nach Angaben von Oliver Ahlers ist der Künstler ist anwesend. Die Austellung ist dann bis zum 12. Mai zu sehen. Kessler absolvierte hat in Braunschweig Kunst studiert, anschließend lebte und arbeitete er bis 1993 in Stuttgart, wo er als Assistent von Ben Willikens an Wandbildprojekten mitwirkte. Von 1993 bis 2009 arbeitete Kessler in Hannover, seit 2009 in Detmold und Lemgo.

:

Von bib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sit-Ins, Teach-Ins und Haare bis zum Kragen: Die 68er haben auch in Göttingen Spuren hinterlassen. Unter dem Titel „Der Muff von 1000 Jahren... – Göttingen 1968“ bietet die Tourist-Information am Sonntag, 15. April, eine Führung zum Thema an.

09.04.2018
Göttingen Auf frischer Tat ertappt - Autoaufbrecher in der Tiefgarage

Ein Autoaufbrecher ist am Sonntagmorgen in einer Tiefgarage an der Groner Landstraße auf frischer Tat erwischt worden. Einem Zeugen gelang es, den Autoknacker vor Ort bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

09.04.2018
Göttingen Tiere suchen Sommerquartiere - Bei Wärme erwachen die Fledermäuse

Der Naturschutzbund macht zu Saisonbeginn auf die schwieriger werdende Lage für Fledermäuse aufmerksam. Die fliegenden Säuger erwachen in den ersten warmen Tagen des Jahres aus dem Winterschlaf und machen sich auf die Suche nach Quartieren für die Aufzucht ihres Nachwuchses.

12.04.2018
Anzeige