Menü
Anmelden
Die Region Göttingen Marktumfrage: Göttinger erinnern sich noch gern an die Beatles

Marktumfrage: Göttinger erinnern sich noch gern an die Beatles

„Die Beatles gehörten damals einfach dazu“, findet Beate Schütte aus Hardegsen. Die 60-Jährige hat die Musik als Kind im Radio gehört. Besonders der Song „Yellow Submarine“ hat ihr besonders gut gefallen. Ein weiterer Göttinger, der seinen Namen nicht nennen möchte, beschreibt die damals neuen Rhythmen der Briten als revolutionär gegenüber der Musik seiner Eltern. Allerdings sei bei den Texten auch „viel Nonsense“ dabei, wie er findet.
Die 26-jährige Franziska Fethke aus Seulingen erklärt, sie habe „diese Zeit ja nicht so miterlebt“. Trotzdem ist vor allem der Song „Yesterday“ aus ihrer Kindheit in Erinnerung geblieben. „Meine Eltern haben noch alte Platten von den Beatles“, erzählt sie.
Für Francisco Exposito aus Ballenhausen waren die Pilzköpfe eine „stete Musikbegleitung“ in seiner Jugend. „Sie haben schöne Melodien interpretiert“. Insbesondere „She loves you“ sei ein Lied, das für gute Stimmung sorge. Seiner Meinung nach habe man sich damals mehr Gedanken über Musik gemacht: „Jede Band hatte einen eigenen Charakter, einzelne Stücke unterschieden sich. Daran erkannte man sie“. Der 57-Jährige vermisst dies bei der heutigen Musik und kritisiert sie als „Einheitsbrei mit zu viel Elektronik“.
Auch Roland Föhre aus Göttingen sagt, er „vermisst“ die Klänge der Beatles: „Das war noch handgemachte Musik“, betont er. Der Song „Yesterday“ sei dabei eines seiner Lieblingsstücke.
Nachrichten

6 Bilder - Das war Star-DJ Avicii

Nachrichten

8 Bilder - Großrazzia gegen Zwangsprostitution

Nachrichten

17 Bilder - Barbara Bushs Leben in Bildern

Die Region

9 Bilder - X-Mas-Party Billingshausen 2017

Duderstadt

37 Bilder - Apfel- und Birnenmarkt Duderstadt

Die Region

50 Bilder - Kirmes in Bovenden 2017

Die Region

10 Bilder - Kirmesumzug 2017 in Jühnde

Duderstadt

19 Bilder - Oktoberfeste im Eichsfeld

Duderstadt

10 Bilder - Familienfest in Rosdorf

Duderstadt

20 Bilder - Familienaktionstag 2017 in Duderstadt

Campus

18 Bilder - Amnesty-Protest auf dem Campus

Campus

14 Bilder - Möbel aus Popcorn

Campus

34 Bilder - Das grüne Klassenzimmer

Panorama

21 Bilder - Mehrere Explosionen in Brüssel

Panorama

5 Bilder - Gasleck in Mainz

Panorama

24 Bilder - Erdbeben im Himalaya

Panorama

100 Bilder - Oscars 2015

Anzeige