Menü
Anmelden
Die Region Göttingen Schmiedefest in Bremke

Schmiedefest in Bremke

Zum ersten Mal in diesem Jahr war auch ein Hufschmied dabei: Hier zeigt er, wie Pferde beschlagen werden. Quelle: Peter Heller
Im Zentrum des Festes steht die alte und fast originalgetreue „Alte Schmiede“ am Backofen 1 in Bremke. Betreut und betrieben wird sie vom Heimat- und Kulturverein Bremkertal. Quelle: Peter Heller
Neben der Feuerstelle und ihrer Vorrichtung zur Sauerstoffzufuhr gibt es auch viele alte Werkzeuge in der kleinen Werkstatt. Iris Speck demonstriert alte die Handwerkskunst. Quelle: Peter Heller
Zum ersten Mal in diesem Jahr war auch ein Hufschmied dabei: Hier zeigt er, wie Pferde beschlagen werden. Quelle: Peter Heller
Iris Speck aus Hemeln zeigt wie am echten Schmiedefeuer gearbeitet wurde und wird. Auch Kinder konnten selbst schmieden. Quelle: Peter Heller
Nachrichten

15 Bilder - Kleinstadt Ostritz

Nachrichten

6 Bilder - Das war Star-DJ Avicii

Nachrichten

8 Bilder - Großrazzia gegen Zwangsprostitution

Die Region

9 Bilder - X-Mas-Party Billingshausen 2017

Duderstadt

37 Bilder - Apfel- und Birnenmarkt Duderstadt

Die Region

50 Bilder - Kirmes in Bovenden 2017

Die Region

10 Bilder - Kirmesumzug 2017 in Jühnde

Duderstadt

19 Bilder - Oktoberfeste im Eichsfeld

Duderstadt

10 Bilder - Familienfest in Rosdorf

Duderstadt

20 Bilder - Familienaktionstag 2017 in Duderstadt

Campus

18 Bilder - Amnesty-Protest auf dem Campus

Campus

14 Bilder - Möbel aus Popcorn

Campus

34 Bilder - Das grüne Klassenzimmer

Panorama

21 Bilder - Mehrere Explosionen in Brüssel

Panorama

5 Bilder - Gasleck in Mainz

Panorama

24 Bilder - Erdbeben im Himalaya

Panorama

100 Bilder - Oscars 2015

Anzeige