Menü
Anmelden
Die Region Göttingen Umfrage: Kein Weihnachtsmarkt an Weihnachten

Umfrage: Kein Weihnachtsmarkt an Weihnachten

Einen Weihnachtsmarkt direkt an Heiligabend findet Lena Endris (Mitte) aus Göttingen bedenklich: „Die Standbetreiber wollen ja auch mal feiern.“ Juliette Kopp (links) stimmt ihr zu. Die junge Göttingerin ist aber begeistert, dass der Markt danach wieder öffnet. Esther Eckart aus Göttingen findet die Möglichkeit, einen Glühwein nach Weihnachten in der Göttinger Innenstadt trinken zu können, ebenfalls super.
Heike Frutos aus Hattorf sieht es ähnlich. Einen Weihnachtsmarkt nach Heiligabend findet sie eher unpassend: „Weihnachten ist ja dann vorbei.“ Außerdem sollten die Standbetreiber über Weihnachten auch freie Tage haben. Daher findet sie, dass der Markt nicht unbedingt vom 24. bis 26. Dezember geöffnet sein muss.
Jürgen Steffen und sein Sohn Lars sind extra aus Bad Wildungen angereist, um sich den Göttinger Markt anzuschauen. „Für mich würde es vollkommen reichen, wenn am 23. Schluss ist“, sagt Jürgen Steffen. „Über Weihnachten wäre gerade noch okay.“ Danach, da sind sich Vater und Sohn winig, passe es nicht mehr. „Es heißt schließlich auch Weihnachtsmarkt“, ergänzt Lars Steffen. Beide finden den Markt in Göttingen besonders schön.
Jürgen Steffen und sein Sohn Lars sind extra aus Bad Wildungen angereist, um sich den Göttinger Markt anzuschauen. „Für mich würde es vollkommen reichen, wenn am 23. Schluss ist“, sagt Jürgen Steffen. „Über Weihnachten wäre gerade noch okay.“ Danach, da sind sich Vater und Sohn winig, passe es nicht mehr. „Es heißt schließlich auch Weihnachtsmarkt“, ergänzt Lars Steffen. Beide finden den Markt in Göttingen besonders schön.
Nachrichten

6 Bilder - Das war Star-DJ Avicii

Nachrichten

8 Bilder - Großrazzia gegen Zwangsprostitution

Nachrichten

17 Bilder - Barbara Bushs Leben in Bildern

Die Region

9 Bilder - X-Mas-Party Billingshausen 2017

Duderstadt

37 Bilder - Apfel- und Birnenmarkt Duderstadt

Die Region

50 Bilder - Kirmes in Bovenden 2017

Die Region

10 Bilder - Kirmesumzug 2017 in Jühnde

Duderstadt

19 Bilder - Oktoberfeste im Eichsfeld

Duderstadt

10 Bilder - Familienfest in Rosdorf

Duderstadt

20 Bilder - Familienaktionstag 2017 in Duderstadt

Campus

18 Bilder - Amnesty-Protest auf dem Campus

Campus

14 Bilder - Möbel aus Popcorn

Campus

34 Bilder - Das grüne Klassenzimmer

Panorama

21 Bilder - Mehrere Explosionen in Brüssel

Panorama

5 Bilder - Gasleck in Mainz

Panorama

24 Bilder - Erdbeben im Himalaya

Panorama

100 Bilder - Oscars 2015

Anzeige