Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Neubauprojekt Nonnenstieg liegt aus
Die Region Göttingen Neubauprojekt Nonnenstieg liegt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 09.01.2017
Ideen für die Neubauten werden über einen städtebaulichen Wettbewerb gesucht. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Zunächst muss allerdings der Bebauungsplan „Nonnenstieg Nordwest“ geändert werden. Pläne dazu liegen vom 16. bis zum 27. Januar im Neuen Rathaus (11. Obergeschoss) öffentlich aus. Sie sind auch Thema im Göttinger Amtsblatt, das am 12. Januar erscheint. Bedenken und Anregungen zu den Änderungen können bis zum 27. Januar in Raum 1104 im Neuen Rathaus sowie schriftlich oder per Mail bei der Stadtverwaltung eingereicht werden. Das teilte die Verwaltung am Freitag mit.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Bereit für Veranstaltungen - Holbornsches Haus erneut saniert

Das Holbornsche Haus ist einer der bedeutenden Baudenkmäler der Stadt: Das historische Gebäude an der Roten Straße 34 ist saniert worden. Jetzt stehen behindertengerechte Räume in der Immobilie wieder zur Vermietung zur Verfügung. Das teilt die Göttinger Stadtverwaltung mit.

06.01.2017

Auch wenn es in der vergangenen Nacht knackig kalt in Göttingen war: Das Eis auf den Seen in der Region trägt noch lange nicht. Wer es betritt, begibt sich in Lebensgefahr.

07.01.2017
Göttingen Angaben des Deutschen Wetterdienstes - Göttingen war Niedersachsens kältester Ort

Niedersachsen hat die kälteste Nacht des jungen Jahres 2017 hinter sich. Die niedrigsten Temperaturen wurden dabei nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am frühen Freitagmorgen im südlichen Landesteil gemessen. In Göttingen zeigte das Thermometer minus 14 und in Herzberg am Harz minus 13 Grad an.

06.01.2017
Anzeige