Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bismarckturm im Stadtwald bis Oktober geöffnet
Die Region Göttingen Bismarckturm im Stadtwald bis Oktober geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:53 15.09.2018
Der Bismarckturm im Göttinger Stadtwald ist im Jahr 2018 bis zum 7. Oktober geöffnet. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Der Bismarckturm im Göttinger Stadtwald öffnet seine Pforte in der Saison 2018 noch bis zum 7. Oktober. Auch am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, können Besucher die Stufen des Turms erklimmen und die Aussicht über die Stadt genießen. An den Septemberwochenenden ist der Turm sonnabends und sonntags von 11.30 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene beträgt zwei Euro, für Kinder einen Euro.

Von Angela Brünjes

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional NDR 2 Soundcheck Festival: The Night Game - Ein echtes Aha-Erlebnis

Über viele Jahre hinweg war der Musiker Martin Johnson als Produzenten im Hintergrund für andere Künstler aktiv. Mit The Night Game steht der Mann aus Boston wieder selbst auf der Bühne –auch beim NDR2 Soundcheck-Festival.

14.09.2018
Göttingen NDR2-Soundcheck-Festival - Party-Stimmung auf dem Albaniplatz

Am Donnerstag und Freitag wurde auf dem Albaniplatz, in der Stadthalle, im Jungen und im Deutschen Theater gefeiert: Am zweiten Tag des NDR2-Soundcheck-Festivals war die City-Stage wieder der Treffpunkt.

14.09.2018
Göttingen Hugo Helmig im Deutschen Theater - Stimme statt Starallüren

Er wurde schon mit Shawn Mendes verglichen, Ed Sheeran ist eins seiner Vorbilder. Am Freitagnachmittag stellte der dänische Sänger Hugo Helmig sein Können beim NDR2-Soundcheck-Festival unter Beweis.

14.09.2018
Anzeige