Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger BoxHotel gehört zu den originellsten Kapselhotels
Die Region Göttingen Göttinger BoxHotel gehört zu den originellsten Kapselhotels
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 12.05.2018
BoxHotel in Göttingen Quelle: mehle - hundertmark fotografie gbr
Anzeige
Göttingen

Das BoxHotel eröffnete im Mai vergangenen Jahres im Iduna-Zentrum. Unternehmer Oliver Blume aus Hannover hatte dort 47 Miniaturzimmer einbauen lassen, die nach einem einfachen Konzept funktionieren: wenig Platz, dafür eine Unterkunft in zentraler Lage zu einem niedrigen Preis. Und das scheint aufzugehen: in Kürze soll in Hannover ein weiteres Hotel eröffnen. Vom Landkreis Göttingen gab es für die innovative Hotelidee schon im November beim Innovationspreis eine Auszeichnung.

Nun hat es das Boxhotel auch beim internationalen Portal „Booking.com“ geschafft. Dort setzte sich das Göttinger Hotel sogar gegen Konkurrenten aus Moskau, Sydney, Bangkok, Singapur, Taipeh und Tokio durch.

Von Axel Wagner/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bushaltestellen „Heinrich-A.-Zachariä-Bogen“ werden behindertengerecht ausgestattet. Hierzu werden an den Haltestellen nach Angaben der Stadtverwaltung sogenannten Sonderborden und Blindenleitplatten angebracht.

12.05.2018
Göttingen Weltladencafé Göttingen - Ehrenamtliche Mitstreiter gesucht

Das Weltladencafé Göttingen, Nikolaistraße 10, sucht Unterstützung für seine ehrenamtliche Arbeit. Am Dienstag, 14. Mai, können sich Interessierte beim „EinsteigerInnenabend“ ab 18.30 Uhr informieren.

13.05.2018

Das Mädchenfußballturnier Girls Kick Göttingen wird am Dienstag, 29. Mai, zum 13. Mal auf dem Außengelände des Sportinstituts der Universität Göttingen angepfiffen. Teilnehmen können Mädchenteams der Klassen 5 bis 8 aus den Schulen von Stadt und Landkreis Göttingen. Anmeldungen sind noch möglich.

12.05.2018
Anzeige