Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Brand-Serie: Wieder Feuer auf dem Lohberg
Die Region Göttingen Brand-Serie: Wieder Feuer auf dem Lohberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:18 28.01.2013
Wieder Brandstiftung auf dem Lohberg? Die Feuerwehr rettet acht Bewohner des Mehrfamilienhauses mit der Drehleiter. Quelle: Heller
Anzeige
Göttingen

Erst im Dezember hatte im Haus gegenüber ein Keller gebrannt, davor eine Terrasse und ein Müllverschlag – jedesmal war Brandstiftung die Ursache. Das Feuer gestern konnte die Feuerwehr schnell löschen.

Wegen der starken Rauchentwicklung mussten acht Bewohner über die Drehleiter gerettet werden. Zwei von ihnen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Unter den Anwohnern, die die Straßen säumten, geht weiter die Angst vor einem Brandstifter um.

Die Ursache für den Kellerbrand ist noch unklar.

Zur Galerie
Wieder hat es auf dem Lohberg gebrannt: Gestern Abend stand ein Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in Flammen.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor den Augen einer 24-jährigen Studentin hat am Sonnabendabend ein Exhibitionist im Regionalzug von Kassel nach Göttingen seine Hose geöffnet und masturbiert.

29.01.2013

Nach dem Übergriff auf das Göttinger Tattoo-Studio durch Angehörige der linken Szene hatten sich unmittelbar Betroffene in einer Erklärung „zum Vorfall am 19.01.13 in der Roten Straße“ auf der Internet-Plattform indymedia kritisch zum Vorgehen der Göttinger Polizei geäußert. Die Polizei weist diese Vorwürfe nun in einer Stellungnahme zurück.

28.01.2013

Mit Schlägen und Tritten gegen Polizeibeamte hat sich am Sonntagmittag ein 19-jähriger Täter seiner vorläufigen Festnahme entziehen wollen.

28.01.2013
Anzeige