Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Brand in Northeimer Einfamilienhaus
Die Region Göttingen Brand in Northeimer Einfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 11.01.2013
Anzeige
Northeim

Ein Zeuge hatte kurz nach Mitternacht die Rettungskräfte alarmiert. Als diese eintrafen hatten sich die Flammen bereits über die gesamte Dachfläche ausgebreitet. Zwei 53 und 54 Jahre alte Bewohner konnten durch die Rettungskräfte rechtzeitig evakuiert werden.

Insgesamt waren 110 Feuerwehrleute aus Northeim und den umliegenden Ortschaften sowie die Feuerwehr Einbeck mit drei Drehleitern im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis gegen 06:00 Uhr des heutigen Tages an.

Die Brandursache ist noch unklar, Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen, ein technischer Defekt wird nicht ausgeschlossen. Der Brandort wurde zunächst beschlagnahmt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 250.000 Euro.

ots/sw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Göttinger Feinstaub reduziert - Nur noch 17 Überschreitungstage 2012

Noch immer wirbelt in Göttingen viel Feinstaub herum – aber mit sinkender Tendenz: Im vergangenen Jahr lag die Staubbelastung nur noch an 17 Tagen über der Grenzmarke von 50 Mikrogramm je Kubikmeter Luft (µg/m3).

13.01.2013

Die vor fünf Jahren privatisierten niedersächsischen Landeskrankenhäuser (LKH) sind weit unter Wert verkauft worden. Das hat eine neue Prüfung des Landesrechnungshofes (LRH) im Herbst vergangenen Jahres ergeben, berichten der NDR und die Süddeutsche Zeitung.

11.01.2013
Göttingen Rätselhaft, schwierig, faszinierend? - Chinesische Schrift in der Kinderuni Göttingen

Kaum aus dem Staunen heraus kommen die mehr als 300 Teilnehmer der Kinderuni am Mittwoch. Schließlich geht es um die chinesische Schrift. Und die sieht ja nun wirklich ungewöhnlich aus. So lautet das Thema denn auch „Die chinesische Schrift: rätselhaft, schwierig, faszinierend?“

13.01.2013
Anzeige