Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Broschüre kündigt 260 Konzerte in südniedersächsischen Kirchen an
Die Region Göttingen Broschüre kündigt 260 Konzerte in südniedersächsischen Kirchen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 29.12.2016
Anzeige
Göttingen

Die Herstellung des Heftes wurde durch die südniedersächsischen evangelischen Kirchenkreise und den Landschaftsverband finanziert, hieß es. Der Verband mit Sitz in Göttingen fördert und entwickelt laut Satzung das kulturelle Leben im südlichen Niedersachsen. epd

 

"Musik in Kirchen"
Die Broschüre "Musik in Kirchen" liegt in den Touristinformationen, Büchereien und größeren Kirchen der Region aus. Sie ist auch direkt beim Landschaftsverband erhältlich. Online: www.landschaftsverband.org

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein brennender Müllcontainer am Carré hat am Freitagmorgen einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Brand gegen 8.10 Uhr gemeldet worden. Weil der Müllcontainer in direkter Nähe des Einkaufszentrums stand, sei man mit einem größeren Aufgebot ausgerückt.

29.12.2016

Der Jahreswechsel steht an - und damit auch die Frage: Was machen wir Silvester? Für Kurzentschlossene haben wir zahlreiche Veranstaltungen in der Region zusammengetragen - mit köstlichem Essen, Musik  und Tanz bis in den Neujahrsmorgen. Eine Auswahl:

29.12.2016

Zum Schutz vor Vandalismusschäden und Böller-Attacken nimmt die Stadt Göttingen ihre Parkscheinautomaten zum Jahreswechsel außer Betrieb. Die ersten Automaten werden bereits seit Mittwoch verschlossen. Das teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit.

01.01.2017
Anzeige