Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bürgernetzwerk kritisiert Wenzel
Die Region Göttingen Bürgernetzwerk kritisiert Wenzel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 04.01.2013
Quelle: Kunze (Symbolbild)
Anzeige
Uslar

Der Fraktionschef setze sich einzig mit Kostenargumenten für den Profit der Energiewende-Gewinnler wie Windkraft-Investoren und Landeigentümer ein. Bürgerwindparks seien für mehr als die Hälfte der Bevölkerung gar nicht denkbar, weil sie nicht über das nötige Vermögen verfügten.

Das Bürgernetzwerk setze sich für eine Energiewende ein, die nicht auf dem Rücken der Menschen und auf Kosten von Natur und Landschaft stattfinde, sondern an den Grenzen des Wachstums und an den Gegebenheiten und Schönheiten der Landschaft orientiert sei.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen 256 820 Euro Zuschuss - Kita-Modernisierung kann beginnen

Die Modernisierung des evangelischen Kindergartens in Groß Schneen kann beginnen. Der Bescheid über die beantragten Zuwendungen vom Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Niedersachsen ist da.

07.01.2013
Göttingen Autohausgelände - Drei BMW gestohlen

Vom Betriebsgelände eines Autohändlers an der Kasseler Landstraße haben Unbekannte in der Nacht zum heutigen Freitag, 4. Januar, drei hochwertige Autos vom Typ BMW gestohlen.

04.01.2013
Göttingen Natur in Startlöchern - Forstbotanischer Garten blüht

Das Jahr 2013 hat begonnen – die Natur erwacht aus der Winterruhe. Wer die ersten Knospen oder Blüten des neuen Jahres entdecken will, sollte genau hinsehen: Viele der früh blühenden Gewächse sind Meister der Tarnung und verschmelzen perfekt mit ihrer Umgebung,  zeigt ein Rundgang durch den Forstbotanischen Garten der Universität Göttingen.

07.01.2013
Anzeige