Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Burg Dankwarderode und das „Happy Rizzi House“
Die Region Göttingen Burg Dankwarderode und das „Happy Rizzi House“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 03.12.2009
Am Rande der Stadt: die Klosterkirche Riddagshausen. Quelle: EF
Anzeige

Die Fotos stammen von der freien Fotografin Jutta Brüdern, die Erläuterungen dazu und einige einführende Beiträge hat Gisela Buddée verfasst. Die Texte sind auch ins Englische und Französische übersetzt. Das Werk berücksichtigt auch den heutigen Ortsteil Riddagshausen und wirft einen Blick auf das benachbarte Wolfenbüttel. Das 88-seitige Buch ist im Verlag Ellert und Richter erschienen und kostet 14,95 Euro.

Von Jörn Barke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Macht hoch die Tür, die Tor‘ macht weit“ heißt es an diesem Wochenende auf dem Marienberg in Pattensen: Der Nikolaus hält am Sonnabend und Sonntag, 5. und 6. Dezember, Hof auf Schloss Marienburg.

03.12.2009

Länger als ein Jahr, bis zum 31. Dezember 2010, ist der nächtliche Glockenschlag in Hevensen nun per einstweiliger Verfügung untersagt. Diese Mitteilung hat der Hevenser Pastor Wilfried Töpperwein in dieser Woche vom Amtsgericht Northeim erhalten.

03.12.2009
Göttingen Französischer Markt - Zurück aus Bondoufle

Müde, aber voller neuer Eindrücke sind 21 Nörtener vom Weihnachtsmarkt in Bondoufle zurückgekehrt. Bei frühlingshaften Temperaturen in Frankreich von zeitweilig 20 Grad waren vorweihnachtliche Gefühle zwar die Ausnahme, doch die selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen und Adventskränze, die die deutschen Gäste vom Partnerschaftskreis Bondoufle–Nörten-Hardenberg mitgebracht hatten, waren zum Schluss ausverkauft.

03.12.2009
Anzeige