Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen CDU fordert Nachtbus
Die Region Göttingen CDU fordert Nachtbus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:33 30.04.2018
Schon jetzt fährt ein Nachtbus von Göttingen über Northeim nach Einbeck. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Einen entsprechenden hat die Kreistagsfraktion einen Antrag zur Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Verkehr, Bauen, Planen und Energie am 14. Mai gestellt. „Unser Ziel ist, das Zusammenwachsen des neuen Landkreises durch neue Mobilitätsangebote zu unterstützen“, erklärt Susanne Mackensen-Eder, wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Kreistagsfraktion. „Zusätzliche Bedarfshalte würden auch Besucher aus ländlichen Räumen profitieren lassen. Auch ihnen würde nach dem Besuch einer Freizeit- oder Kulturveranstaltungen eine komfortable und sichere Alternative für die Heimfahrt zur Verfügung stehen.“

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor dem Alten Rathaus in der Innenstadt hat sich das Silvester-Böllerproblem mittlerweile erledigt, nicht aber in Grone: In den vergangenen zwei Jahren gab er zu Silvester am Jonaplatz Böllereien, die teils zu brennenden Balkonen und Einsätzen von Polizei und Feuerwehr führten. Der Ortsrat Grone möchte das jetzt abstellen.

30.04.2018

Der Anfang ist gemacht: Die Eingangstreppe ist abgerissen. Innen sind Fachwerke und Backsteinwände freigelegt. Nur der Kirchensaal mit Kuppeldach ist unangetastet - und bleibt es auch. Nach langem Ringen hat der Umbau der einstigen Baptistenkirche in Göttingen begonnen. Sie wird ein Kino.

30.04.2018

Einen Laptop und eine Kamera haben Einbrecher am Donnerstagvormittag aus einer Wohnung eines Wohnhauses an der Wiesenstraße in Göttingen erbeutet. Die Diebe hatten laut Polizei während der Abwesenheit der Mieter die Wohnungstür aufgebrochen und die Wohnung durchsucht.

27.04.2018
Anzeige