Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen CDU kritisiert Köhlers „Basta“-Lösung
Die Region Göttingen CDU kritisiert Köhlers „Basta“-Lösung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 10.08.2018
Asphaltierungsarbeiten auf dem Fußweg am Leinekanal. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Obwohl zur kommenden Ratssitzung Anträge der CDU und der Göttinger Linken zur Ausgestaltung des Weges am Leinekanal vorliegen hätten und somit weiterhin Diskussionsbedarf bestehe, habe Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) mit der Asphaltierung des Weges Fakten geschaffen.

Dieses Vorgehen sei ein schlechtes Signal an den Rat als demokratisch legitimierte Vertretung der Göttinger Bürger“, erklärt Katharina Schüle-Rennschuh (CDU). Die CDU sehe ihren Antrag auch noch nicht als erledigt an und will im Rat über die weitere Zusammenarbeit zwischen Rat und Verwaltung aber auch über weitere Maßnahmen zum Nahverkehrskonzept diskutieren.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Diskussion um Groner Gewerbegebiet - Baumarkt ja, Gewerbegebiet nein

Der geplante Toom-Baumarkt und die angrenzende Gewerbefläche an der Siekhöhenallee waren am Donnerstag erneut Thema im Ortsrat Grone. Einstimmig hat das Gremium einem Antrag zugestimmt, der sich nicht gegen den Bau des Baumarkts richtet und ihn trotzdem nochmals verzögern könnte.

10.08.2018

Nach einem Auffahrunfall im Baustellenbereich auf der A 7 zwischen Northeim und Nörten-Hardenberg ist es am Freitagnachmittag zu erheblichen Staus gekommen. Gegen 14.25 Uhr waren drei Pkw auf der Richtungsfahrbahn Kassel aufeinander gefahren.

10.08.2018

Bei einem Feuer in Weende ist am Donnerstagabend die Küchenzeile eines Frisörladens zerstört worden. Den Schaden beziffert die Polizei auf 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

10.08.2018
Anzeige