Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen CDU steigt aus Haushaltsgespräch aus
Die Region Göttingen CDU steigt aus Haushaltsgespräch aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 07.01.2010
Anzeige

Als Gründe gibt Günzler an, sein Vorschlag, den Haushalt 2010 gemeinsam mit allen Fraktionen zu beschließen, sei auf keine Reaktion außer von seiten der FDP gestoßen. Stattdessen habe die CDU-Fraktion wir aus der Zeitung erfahren können, dass SPD und Grüne auch den Haushalt 2010 gemeinsam tragen wollen. Außerdem kritisiert die Fraktion, dass Oberbrügermeister Wolfgang Meyer (SPD), die geplante Bürgerbefragung zur Südspange unterstützt.

eb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte Tierquäler haben, laut der Tierschutzorganisation Peta, fünf Tieren am Kiessee Blasrohrpfeile in den Körper geschossen. Bereits am 27. Dezmber entdeckten Passanten die schwer verletzten Vögel – sie konnten jedoch bisher nicht eingefangen werden.

07.01.2010
Göttingen Weitere Tiere vermisst - Tote Katzen in Denkershausen

Seit Anfang des Jahres wurden in der Northeimer Ortschaft Denkershausen insgesamt vier tote Katzen aufgefunden. Zwei weitere Katzen werden derzeit noch vermisst.

07.01.2010

Im Kreuzungsbereich der Graf-Otto-Straße und der Wallstraße in Northeim kam es am Mittwoch, 6. Januar, gegen 20.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Autos beschädigt wurden. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden beträgt, laut Polizei, etwa 3.500 Euro.

07.01.2010
Anzeige