Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen CDU wählt neuen Sprecher
Die Region Göttingen CDU wählt neuen Sprecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 11.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

„Auch unsere Finanzen sind geordnet“, so Deppe. Die Mitgliederzahl 1780 beziehe sich auf den bisherigen Kreis Göttingen, hinzu kämen 650 Mitglieder der CDU im früheren Landkreis Osterode. Nach der Landkreisfusion im vergangenen November wollen sich die CDU-Verbände im nächsten Jahr ebenfalls vereinen, so Deppe. Während der Sitzung haben die Parteimitglieder Lauritz Kawe zu ihrem neuen Pressesprecher gewählt. Zuvor hatte sein Vorgänger Deppe das Amt niedergelegt. Gewählt wurden außerdem Delegierte für den nächsten CDU-Landesparteitag

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es soll eine „besondere Vorlesung zur Weihnachtszeit“ werden: Die Kinder-Uni lädt am Mittwoch, 14. Dezember, zu einer Lesung mit Wolfgang Eschker sowie Autoren aus der Schreibwerkstatt der Kinder-Uni ein.

11.12.2016
Göttingen Hobby-Malerin Angelika Apenberg-Brechelt verkauft Bilder für das Katzenhaus Luttertal - Kunst für das Katzenhaus

Bilder für Katzen: Hobbymalerin Angelika Apenberg-Brechelt will am Sonnabend, 10. Dezember, unterschiedliche Bilder verkaufen und den Erlös dem Katzenhaus Luttertal spenden. Die Einrichtung wird gerade umgebaut und ist auf Spendenaktionen angewiesen.

11.12.2016

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen am Rosdorfer Weg in Göttingen Radfahrer kontrolliert. Bei der einstündigen Aktion ahndeten die Beamten 37 Verkehrsverstöße, teilt die Polizei mit.

08.12.2016
Anzeige