Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Christian Rach: „Franks Piraterie“-Umbau auf RTL
Die Region Göttingen Christian Rach: „Franks Piraterie“-Umbau auf RTL
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 04.02.2013
Gemeinsam am Herd: Frank Heise (l.) und Christian Rach. Quelle: Vetter
Anzeige
Dransfeld

Die Folge läuft am Montag, 11. Februar, teilt Rachs Produktionsfirma mit.

Der Kochbuchautor und Medienstar Rach hatte der dahindümpelnden Camper-Verpflegungsstätte ein Piratenimage – Inhaber Frank „Torte“ Heise war früher Konditoreichef auf dem Luxus-Passagierschiff „Queen Elizabeth 2“ – verpasst, dazu Abwechslung und regionale Frische ins Angebot gebracht.

Im derart umgestalteten Restaurant am Eingang des Campingplatzes „Hoher Hagen“ soll die Rach-Sendung am Montag, 11. Februar, zu sehen sein, kündigt Inhaber Heise an. Sendebeginn ist um 21.15 Uhr. Bei RTL wird die Sendung darüberhinaus am 12.  (0.55 Uhr) und am 17. Februar (15.45 Uhr) wiederholt.

Bis einschließlich 9. Februar bleibt das Restaurant allerdings noch geschlossen. Grund ist eine Explosion auf dem Campingplatz mit anschließendem Brand Ende Dezember, bei dem auch die Gaststätte in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema
Göttingen Feuer auf Campinglatz Hoher Hagen - Gasflaschen explodieren auf Campingplatz

Ein lauter Knall hat in Dransfeld am Sonntag morgen Anwohner aus dem Schlaf geweckt. Auch in Jühnde war die Explosion hörbar.

23.12.2012

„Torte‘s“ Ahnung trog nicht: Nachdem bekannt geworden war, dass RTL-„Restauranttester“ Christian Rach seine Gaststätte am Camping-Platz Hoher Hagen aufmischt und am Freitag neu eröffnen wollte, hatte Gastwirt Frank Heise dafür vorsichtshalber ein paar Service-Kräfte zusätzlich engagiert. Zu Recht: Nicht ein Tisch blieb unbesetzt.

15.08.2012

Und wieder ein Erfolg für den RTL-Restaurant-Tester Christian Rach: Rappelvoll war es gestern Abend im ehemaligen „Torte’s Inn“, neuerdings „Franks Piraterie“ am Campingplatz Hoher Hagen in Dransfeld.

13.08.2012

Um Mitternacht lag der Pegel der Leine noch bei 85 Zentimeter, im Laufe des Montags ist er am Göttinger Sandweg auf 125 Zentimeter angestiegen. Gegen 14.30 Uhr hieß das: Der Sandweg musste für den Autoverkehr gesperrt werden.

04.02.2013

Spendenliste „Keiner soll einsam sein“ 2012: Hilfe in Notfällen und Weihnachtsfeier für Jedermann in der Stadthalle. Wer wieviel gespendet hat, lesen Sie in alphabetischer Reihenfolge.

04.02.2013

Mit seinem Lastwagen ist ein Lkw-Fahrer aus Ungarn am Montagvormittag unter der Eisenbahnbrücke im Maschmühlenweg in Göttingen stecken geblieben.

04.02.2013
Anzeige