Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen "Dankendes Kind"gestohlen
Die Region Göttingen "Dankendes Kind"gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 09.01.2013
Anzeige
Göttingen

Die Täter hatten die Kirche zwischen 13.30 und 15.30 Uhr offenbar durch den offen stehenden Haupteingang betreten. Nachdem sie die Figur nicht aus der Verankerung brechen konnten, rissen sie einen Kerzenständer aus der Wand, schlugen damit den Kopf der Figur ab und hebelten das „dankende Kind“ aus seiner Metallverankerung.

Dabei wurden mehrere weitere Figuren der Krippe beschädigt.

Die Diebe flüchteten samt Beute in unbekannte Richtung. Hinweise an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1013.

ots/sw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag, 08. Januar, gegen 17 Uhr in Osterode.

09.01.2013
Göttingen Gasverbrauch sinkt - Winter macht Pause

Plusgrade, Frühlingsblüher die knospen, Eis und Schnee machen sich rar – vom Winter fehlt jede Spur. „Für unsere Kunden ist so ein mider Winter natürlich gut“, sagt Klaus Plaisir, Sprecher der Göttinger Stadtwerke.

11.01.2013

Reinhard Kahl gehört zu den profiliertesten Denkern und Impulsgebern für zeitgemäße und zukunftsweisende Schulen. Am kommenden Sonnabend, 12. Januar, wird er mit seinem Vortrag „Kopieren verboten“ über gute und „damit eigentlich einmalige“ Schulen eine Bildungskonferenz der Göttinger Grünen einleiten.

08.01.2013
Anzeige