Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Das war am Wochenende in Göttingen und der Region los
Die Region Göttingen Das war am Wochenende in Göttingen und der Region los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 30.07.2018
In Grone ist am Sonntag eine Lagerhalle abgebrannt. Quelle: Schulz
Göttingen

Ein Großbrand ist am Sonntag gegen Mitternacht im Schlagemühlenweg in Grone ausgebrochen. Die Flammen schlugen meterhoch aus einer Lagerhalle. Bis in der Morgenstunden waren die Einsatzkräfte mit Löscharbeiten beschäftigt. Zwei Stunden zuvor hatte es an der Herbert-Quandt-Straße gebrannt.

In Grone brennt in der Nacht zu Sonntag eine Lagerhalle. Mehr als 80 Feuerwehrleute sind im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Quelle: r/Gloth

Schlamm überflutet Straße und Keller

Bei starkem Regen sind am Sonnabendabend in Erbsen ein Keller und die Landstraße von Schlamm überflutet worden. Der Schlamm stand auf einer Länge von 50 Metern etwa 30 Zentimeter hoch auf der Straße.

Wiedereröffnung des Parkbads Weende

Das Parkbad in Weende hat am Sonnabend nach umfassender Sanierung wiedereröffnet. Um 9 Uhr öffnete das Freibad seine Türen und lud Sprungturm, Rutschen, Sport- und Sprungbecken zur Abkühlung ein.

Eröffnung des Parkbades Weende

Fans des Mazda MX-5 treffen sich in Hann. Münden

Der Weserpark in Hann. Münden war am Wochenende Schauplatz der mittlerweile elften Auflage von „TidM“ – dem „Treffen in der Mitte“ von Fans des Roadsters Mazda MX-5. 370 Autos und ihre Besitzer waren diesmal dabei, Höhepunkt war am Sonntagmittag ein Konvoi.

Roter Mond über Göttingen

Die totale Mondfinsternis begeisterte am Freitagabend viele Menschen in Göttingen und der Region. Das Institut für Astrophysik der Universität Göttingen veranstaltete zusammen mit dem Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung eine besondere Nacht inklusive Blick durch viele Teleskope.

VW- und Audi-Treffen am „Kauf Park“ in Göttingen

Tiefergelegt war so gut wie Pflicht: Auf dem Parkplatz des „Kauf Park“ in Göttingen haben sich am Sonntag hunderte Autofreaks beim VW- und Audi-Treffen mit ihren polierten Schmuckstücken versammelt. Die Marken VW und Audi dominierten, dazu kam ein Gemischtwarenangebot aus dem gesamten VW-Konzern mit Skoda, Porsche, Seat und anderen.

15. Internationales VW- & Audi-Treffen Quelle: Soeren Kracht

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Vortrag bei Gesundmesse: „Viele Drogen – eine Sucht?“ - Entgegen der Vernunft

Bei der „MENSCH – die Gesundmesse“ gibt es am 1. und 2. September in der Lokhalle Göttingen neben vielen Aktionen auch Vorträge. So spricht zum Beispiel Christel Lüdecke vom Asklepios Fachklinikum Göttingen zum Thema „Viele Drogen – eine Sucht?“.

30.07.2018

And the winner is: das Freibad Dransfeld. Eine große Mehrheit der Tageblatt-Leser hat bei unserer Umfrage für das Erlebnisbad gestimmt. Wir wollten wissen, in welchem Bad in der Region Sie am liebsten schwimmen.

30.07.2018

Aus noch ungeklärter Ursache sind am Sonntagabend gegen 18 Uhr an der Kreuzung Am Kauf Park/Kasseler Landstraße zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Nach Polizeiangaben wurden mehrere Menschen verletzt.

29.07.2018