Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Das war das Wochenende in Göttingen und der Region
Die Region Göttingen Das war das Wochenende in Göttingen und der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 30.04.2018
Capoeira vom ASC Göttingen bei „Sport Meets Music“ Quelle: Peter Heller
Göttingen

Das war am Wochenende in der Region los:

Schwer verletzte Motorradfahrer

Ein Autofahrer hatte beim Abbiegen auf der Kreuzung Groner Landstraße/Königsstieg ein entgegenkommendes Motorrad übersehen. Der Motorradfahrer und sein Beifahrer wurden schwer verletzt.

BG Göttingen feiert

Ein Sieg zum Abschluss: Im letzten Heimspiel der Saison hat es die BG Göttingen gegen den Mitteldeutschen BC doch nochmal geschafft, zu gewinnen. Dementsprechend gut war auch die Stimmung bei der anschließenden Siegesfeier.

Alte Kirche wird Kino

Große Resonanz gab es am Wochenende auch auf den Beginn der Umbauarbeiten in der einstigen Göttinger Baptistenkirche. Aus ihr soll ein Programmkino werden.

Der Anfang ist gemacht: Die Eingangstreppe ist abgerissen. Innen sind Fachwerke und Backsteinwände freigelegt. Nur der alte Kirchensaal mit Kuppeldach ist weitgehend unangetastet - und bleibt es auch. Nach langem Ringen hat der Umbau der einstigen Baptistenkirche in Göttingen begonnen. Sie wird ein Kino.

Sport Meets Music

Neun Gruppen von Sportvereinen und das Göttinger Symphonie Orchester haben am Sonnabend dem Motto „Sport Meets Music“ alle Ehre gemacht. Doch es war nicht nur die Zeit des Feierns, sondern auch der Abschiede.

Der Ticketverkauf für die Benefiz-Gala „Sport Meets Music“ in der Göttinger Stadthalle erlöst 10 000 Euro.

Freizeitpark Ziegenhagen

Am Wochenende ist auch der Freizeitpark Ziegenhagen in die Saison gestartet – und das trotz einiger Querelen. Denn der Park sollte eigentlich verkauft werden.

Brennender Container

Einsatz für die Feuerwehr Hann. Münden in der Nacht zu Sonnabend: Auf dem Gelände eines Industriebetriebes für Schleifmittelherstellung war ein Container in Brand geraten.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen 8. Göttinger Theaterfestival - Mehr als 100 Zuschauer im Gemeindesaal

Mit mehr als 100 Zuschauern im Gemeindesaal der evangelisch-reformierten Kirche Göttingen war das 8. „Göttinger Theaterfestival von Menschen mit und ohne Behinderung“ ausverkauft. Die Besucher sahen drei Uraufführungen.

02.05.2018

Die neunte Auflage der Wanderreihe „Wandern mit andern“ ist am Sonntag auf der Stolle bei Dahlenrode gestartet. 693 Teilnehmer kamen zu der vom Kreissportbund Göttingen-Osterode organisierten Veranstaltung.

02.05.2018

Bei einem Zusammenstoß sind am Sonnabendabend auf der Kreuzung Groner Landstraße/Königsstieg zwei Motorradfahrer aus Göttingen schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte das Motorrad nach Polizeiangaben übersehen.

29.04.2018