Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Der I-Tunes-Trick
Die Region Göttingen Der I-Tunes-Trick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 30.12.2009
Anzeige

Wer das Programm I-Tunes auf seinem Computer hat, kann aus den Musikstücken jeder legal erworbenen Audio-CD oder der entsprechenden Datei ebenfalls Klingeltöne basteln. Die Vorgehensweise:
1. In „Einstellungen“ MP3 als Konvertierer einstellen („Einstellungen > Erweitert > Importieren“)
2. Die Musikdateien auswählen und mit dem Menü („Erweitert > Auswahl konvertieren in MP3“) umwandeln. Wenn der Klingelton nur kurz sein soll: den Konvertierungsvorgang rechtzeitig abbrechen.
Mit einigen DVD-Player lassen sich ebenfalls aus Audio-CDs MP3-Dateien erstellen, die sich auch als Klingeltöne nutzen lassen. Solche Geräte werden mit der Möglichkeit zur MP3-Decodierung oder -Umwandlung beworben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Glück im Unglück hatte gestern eine 43 Jahre alte Autofahrerin aus dem Eichsfeldkreis, die in ihrem VW Passat mit einem Flüssiggas-Lastwagen kollidierte. Dabei zog sie sich zwar leichte Verletzungen zu und ihr Auto erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden, zu einer Explosion oder einem Leck in den Gasleitungen des Gefahrguttransporters kam es aber nicht.

30.12.2009

„So sieht dich der Kunde“, steht auf dem Spiegel, in den man schaut, wenn man das Büro verlässt. Darüber ein Smiley: „Bitte lächeln!“ Doch zum Lächeln ist es in diesen Tagen nicht, im Gegenteil. Tränen flossen, wenn Vater Wilhelm oder Sohn Carsten Plümer ihren Stammkunden in den letzten Wochen gestanden, dass sie ihren Einzelhandel aufgeben. Heute um 13 Uhr ist Schluss. Nahkauf-Plümer, Friedlands letzter Tante-Emma-Laden, gibt auf.

30.12.2009
Anzeige