Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Der erste Schnee ist da
Die Region Göttingen Der erste Schnee ist da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 28.10.2012
Erster Schnee in der Region: Viele Felder und Hänge wie hier bei Friedland sind weiß. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Vier bis fünf Zentimeter Schnee fielen vor allem zwischen 3 und 9 Uhr am Morgen, hat auch Matthias Hans von der Wetterwarte des Deutschen Wetterdienstes in Geismar beobachtet. 0 Grad betrug in der Nacht die Tiefsttemperatur.

Beste Voraussetzungen für Schneefall also. Hans spricht von einem vorwinterlichen Intermezzo. Denn lange wird der Schnee nicht liegen bleiben. Schon im Laufe des Sonnabends soll es freundlicher und wärmer werden, auch die Sonne zeigt sich am Himmel. Bis Montag wird es dann noch milder. Weiterer Schnee ist demnach nicht in Sicht.

Wer also den ersten Schnee des Herbstes noch sehen will, muss sich sputen. Den Schlitten kann man dabei aber noch getrost zu Hause lassen. So dick ist die Schneedecke dann doch nicht.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag, 26. Oktober, auf einer Baustelle an der Autobahn 38 in Höhe Friedland einen Radlader und zwei Rüttelplatten gestohlen. Der Radlader wurde in etwa 500 Metern Entfernung in einem Waldgebiet gefunden, teilte die Polizei mit.

28.10.2012
Göttingen Navigationsgeräte gestohlen - Zwei Autoaufbrüche in Northeimer City

In der Nacht zu Sonnabend, 27. Oktober, haben Unbekannte in der Innenstadt von Northeim zwei Autos aufgebrochen und zwei Navigationsgeräte erbeutet. In der Unteren Straße traf es einen silberfarbenen Opel Astra, in der Neustadt einen silberfarbenen Seat Leon. In beiden Fällen schlugen die Täter eine Scheibe ein.

28.10.2012

Eine Tasche mit einem Navigationsgerät und einem Fotoapparat haben unbekannte Täter am Donnerstagabend aus einem in der unteren Straße abgestellten Auto gestohlen.

26.10.2012
Anzeige