Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Dietmar Reitmeyer und Doreen Bethe wiedergewählt
Die Region Göttingen Dietmar Reitmeyer und Doreen Bethe wiedergewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 24.04.2018
Anzeige
Göttingen

Manuel Dornieden, gehört dem Ortssprecherrat hingegen nicht mehr an. Der Vertreter der Linksjugend war nach Angaben des Verbandes bereits im vergangenen Jahr ausgeschieden. Dietmar Reitmeyer berichtete den Mitgliedern zudem über die thematischen Schwerpunkte in der Ortsverbandsarbeit in den vergangenen zwei Jahren. Hierbei wurde auch angeregt, dass der Ortsverband auch außerhalb von Wahlkampfzeiten stärker in der Öffentlichkeit vertreten sein sollte.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Begleitend zur PEN-Jahrestagung zeigt das PEN-Zentrum Deutschland im Göttinger Alten Rathaus eine Ausstellung über die Geschichte der 1921 gegründeten Schriftstellervereinigung. Anlass der Tagung sind Geschichte und Bedeutung des PEN seit der Wiedergründung in Göttingen.

24.04.2018
Göttingen Vorstand der Verkehrswacht wiedergewählt - Sicherheit für Senioren auch 2018

Peter Hüttenmeister ist für weitere zwei Jahre Vorsitzender der Göttinger Verkehrswacht. Er wurde ebenso wie sein Stellvertreter Jörg Arnecke und Schriftführer Rüdiger Iben einstimmig wiedergewählt.

24.04.2018

Die Mitglieder des Seniorenbeirates bringen Anliegen der Göttinger Senioren in die Ausschüsse der Stadt. Gemeinsame Veranstaltung zur „Sicherheit in der Stadt“ mit Verkehrswacht, Göttinger Verkehrsbetrieben und der Polizei geplant.

27.04.2018
Anzeige