Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Dr. Martin Siess – neuer Vorstand Krankenversorgung
Die Region Göttingen Dr. Martin Siess – neuer Vorstand Krankenversorgung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 04.12.2009
Dr. Martin Siess
Anzeige

Siess tritt die Nachfolge von Dr. Günter Bergmann, der eine Aufgabe im klinischen Bereich in Süddeutschland übernommen hat, und von Prof. Dr. Wolfgang Brück an. Der Direktor der Abteilung Neuropathologie leitet das Amt seit dem 1. Juli 2009 kommissarisch.

„Mit der Entscheidung für Herrn Dr. Siess hat die Auswahlkommission eine klare Wahl getroffen. Dr. Siess bringt für den nicht ganz einfachen Verbund von Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration an einem Universitätsklinikum sehr gute Voraussetzungen mit. Er verbindet eine langjährige Erfahrung im Management eines Universitätsklinikums mit der Außenperspektive einer Unternehmensberatung“, sagt Rüdiger Strehl, Vorsitzender des Stiftungsausschusses Universitätsmedizin. „Wir hoffen, mit Herrn Dr. Siess das Vorstandsteam der UMG gut zu verstärken.“

„Auf meine neue Aufgabe in Göttingen freue ich mich besonders“, sagt Dr. Siess. „Aus meiner Tätigkeit als Arzt im Management einer Universitätsklinik und meiner jetzigen Beratungstätigkeit kenne ich nicht nur die strukturellen Besonderheiten universitärer Medizin sehr genau, sondern bin mir auch über die Rahmenbedingungen und Interessen aller Beteiligten bewusst. Die neue Aufgabe ist für mich ein logischer Schritt und eine faszinierende Herausforderung. Es ist mir ein persönliches Anliegen, den an der Universitätsmedizin Göttingen bereits eingeschlagenen Weg der Konsolidierung und Modernisierung in zentraler Verantwortung weiter erfolgreich mit voran zu bringen.“

umg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Pianist Christian Bleiming spielt am Sonntag, 13. Dezember, im Universitätsklinikum Göttingen, Robert-Koch-Straße 40. Beginn ist um 19.05 Uhr, auf der Bühne in der Osthalle.

04.12.2009

Im Neuen Rathaus wird wieder versteigert: Was bis zum 31. Mai dieses Jahres im städtischen Fundbüro abgegeben oder dort sichergestellt worden ist, kommt am Donnerstag, 17. Dezember, unter den symbolischen Hammer.

04.12.2009

In der Vorweihnachtszeit öffnet das Tageblatt täglich wieder ein Türchen des Adventskalenders. In diesem Jahr versteckt sich dahinter jeweils ein Blick in die Geschichte. Schon im vergangenen Jahrhundert gehörten ein paar schriftliche Zeilen an die Lieben einfach zum Fest dazu.

04.12.2009
Anzeige