Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Drachen und Luftballons fliegen hoch
Die Region Göttingen Drachen und Luftballons fliegen hoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 18.10.2012
Bunt: Neben Drachen steigen auch Ballons in die Luft. Quelle: EF
Anzeige
Volkerode

Trotz wenig Wind hätten sich Kinder und Eltern nicht davon abhalten lassen, ihre Drachen steigen zu lassen. Und dank der Jugendfeuerwehr, die Kinderschminken anbot, „gab es nicht nur einen bunten Himmel, sondern auch viele bunte Kindergesichter“. Zum Fest gehörte auch ein Luftballonweitflugwettbewerb. Die Gewinner werden auf dem Weihnachtsmarkt am 8. Dezember bekanntgegeben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Spazieren gehen, wandern, einkehren“ - Mehr gemütliche Wanderausflüge in der Region

Gemütliche Wanderausflüge in der Region vorzustellen – das war vor zwei Jahren das Ziel von Wolfgang Dahms in seinem Buch „Spazieren gehen, wandern, einkehren“. Das Konzept kam so gut an, dass Dahms nun einen zweiten Band mit Ausflugstipps vorgelegt hat.

21.10.2012

Eine Nostalgiefahrt zum Würzburger Weihnachtsmarkt veranstaltet der Verein „Eisenbahn-Nostalgiefahrten Bebra“ am Sonnabend, 8. Dezember.Der Sonderzug mit Sitzplätzen der 1. und 2. Wagenklasse startet in Kreiensen. Zustiegsmöglichkeiten gibt es unter anderem in Northeim (zirka 8 Uhr) und Göttingen (gegen 8.15 Uhr). 

18.10.2012

 „Für einen Sportplatz im Herzen von Nörten“ hat der SSV Unterschriften gesammelt. Etwa 600 Mitglieder zählt der Verein.

18.10.2012
Anzeige