Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Drammetal-Sperrung sorgt für Stau auf der A7
Die Region Göttingen Drammetal-Sperrung sorgt für Stau auf der A7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 03.04.2018
Symbolbild Quelle: GT
Göttingen/Rosdorf

 „Der übliche Stau“ sei die Folge gewesen, sagte ein Mitarbeiter der Autobahnpolizei. Eigentlich führe die offizielle Umleitung über die Abfahrt Göttingen-Nord. Die meisten Verkehrsteilnehmer benutzten aber die Abfahrt Göttingen - und stünden dort dann an der Ampelkreuzung im Stau. „Das ist natürlich äußerst unglücklich“, so die Polizei. „Wir wissen nicht, wie wir das noch anders kommunizieren sollen. In Göttingen ist immer an der Stelle Theater“, weil die meisten Verkehrsteilnehmer einfach eine Abfahrt zu früh rausführen. Aus Unkenntnis oder aus purer Bequemlichkeit. „Da kriegt man jedenfalls einen Rappel“, so der Polizist.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!