Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Drei Einbrüche am Tag in der Region
Die Region Göttingen Drei Einbrüche am Tag in der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 14.02.2013
Quelle: Pförtner (Symbolbild)
Anzeige
Holtensen/Bovenden/Northeim

In Holtensen müssen der oder die Täter am Mittwoch zwischen 17.30 und 21.45 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Hofbreite eingebrochen sein. Es wurden Geld und diverse Schmuckstücke gestohlen. Die genaue Schadenshöhe steht nicht fest.

Ein zweiter Einbruch wurde am Wurzelbruchweg in Bovenden verübt. Die Tatzeit wird mit 17.45 bis 19.50 Uhr angegeben. In einem Fall wurde ein Fenster, im anderen eine Terrassentür geknackt. Einen Zusammenhang hält die Polizei für möglich.

Der dritte Einbruch ereignete sich in der Telemannstraße in Northeim, wo zwischen 8 und 19 Uhr  Diebe durch eine Wintergartentür eindrangen und danach noch die Scheibe der Terrassentür zerschlugen. Allein der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Unklar ist, ob die unbekannten Eindringlinge Beute machten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im westlichen Grone sorgen sich die Bürger, dass der neue Baumarkt zwischen Siekweg und Siekhöhenallee zu untragbaren Verkehrsbelastungen führen könnte. Die Baumarkt-Planer widersprechen.

17.02.2013

Vier Entwürfe für den Neubau eines Edeka-Marktes im Salinenweg / Ecke Kasseler Landstraße werden ab Dienstag, 19. Februar, in einer Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert.

17.02.2013

Die Fusionsverhandlungen der Landkreise Göttingen und Osterode schreiten voran. Für den angestrebten Zweier-Zusammenschluss hätten die Verwaltungen bereits einen entsprechenden Entwurf des Beschlusses für die Göttinger und Osteroder Kreistage erarbeitet, teilte gestern der Osteröder Erste Kreisrat Gero Geißlreiter (CDU) mit.

14.02.2013
Anzeige