Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Drei Jugendliche auf gestohlenem Roller
Die Region Göttingen Drei Jugendliche auf gestohlenem Roller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 25.09.2017
Bei einer Überprüfung des motorisierten Zweirads stellten die Ermittler fest, dass der Roller vor einiger Zeit in Göttingen in gestohlen wurde. Quelle: dpa
Göttingen

Nach ersten Ermittlungen der Göttinger Polizei waren drei junge Männer im Alter von 15 bis 17 Jahren auf dem Krad unterwegs, das auf der Geismar Landstraße stadtauswärts fuhr. Eine Fahrerlaubnis besaß demnach keiner von ihnen. Bei einer Überprüfung des motorisierten Zweirads stellten die Ermittler zudem fest, dass der Roller bereits vor einiger Zeit in Göttingen gestohlen worden war.

Die Polizei übergab die Jugendlichen in die Obhut ihrer Eltern. Den Roller händigten die Polizisten dem rechtmäßigen Besitzer aus.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zehn Teams, viel Spaß und alles für einen guten Zweck. Auf der Weender Bezirkssportanlage wurde zugunsten der Göttinger Frauenselbsthilfe nach Krebs um einen Fußball-Wanderpokal gespielt.

25.09.2017

Eine Spindeltreppe lässt die Stadt Göttingen an der Außenstelle des Max-Planck-Gymnasiums anbringen. Diese wird am Mittwoch, 11. Oktober, mit einem Kran angeliefert. Aus diesem Grund muss die Lange-Geismar-Straße zwischen 6 und 11.30 Uhr zeitweise gesperrt werden.

25.09.2017
Göttingen Unfall am Dreieck Drammetal - Stau auf den Umleitungsstrecken

Wegen eines Unfalls auf der Autobahn 38 kurz vor dem Dreieck Drammetal kommt es am Montagmorgen zu Verkehrsbehinderungen auch auf den Umleitungsstrecken.

25.09.2017