Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Drei Schwerverletzte bei Unfall am Sattenhäuser Kreuz
Die Region Göttingen Drei Schwerverletzte bei Unfall am Sattenhäuser Kreuz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 27.02.2013
Unfallort: das Sattenhäuser Kreuz am Dienstagabend. Quelle: Hartung
Anzeige
Gleichen

Das Auto war auf der L 569 von Göttingen in Richtung Duderstadt unterwegs, als es in Höhe des "Sattenhäuser Kreuzes" mit einem plötzlich von rechts aus Richtung Rittmarshausen kommenden VW Touareg kollidierte. Der 66 Jahre alte Fahrer des Wagens blieb unverletzt.

Vorfahrt genommen

Nach ersten Ermittlungen beachtete der Göttinger aus bislang ungeklärten Gründen vermutlich die Vorfahrt des Opels nicht. Die drei Insassen des Wagens, zwei Frauen und ein Mann im Alter von 27, 30 und 36 Jahren, wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert.

Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 15000 Euro.

(ots)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu je 15 Monaten Freiheitsstrafe wegen verbotener Herstellung, Handel und Einfuhr von Arzneimitteln sind zwei Studenten vom Amtsgericht Göttingen verurteilt worden. Sie hatten in einem Untergrundlabor aus fragwürdigen Wirkstoffen aus China Doping- und Potenzmittel zusammengebraut, teils selbst genommen und teils auch verkauft.

01.03.2013

Trotz seiner alten Kasernengebäude wird das evangelische Krankenhaus Weende immer moderner: Der Umbau des Hauses 1 zu einer hochmodernen Krankenversorgungseinrichtung ist so gut wie abgeschlossen. Kommende Woche wird die letzte der Stationen dort ihren Betrieb aufnehmen.

26.02.2013

Im Sammellager für Chemikalien der Universität Göttingen im Uni-Nordbereich ist am Dienstagnachmittag bei Wartungsarbieten eine kleine Menge 30-prozentiger Schwefelsäure ausgetreten.

26.02.2013
Anzeige