Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Einbrecher in Bäckerei
Die Region Göttingen Einbrecher in Bäckerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 11.09.2017
Quelle: dpa
Kreiensen

Bislang unbekannte Täter haben am Sonnabend in der Bäckereifiliale an der Holzmindener Straße die Tür zu einem Lagerraum aufgehebelt. Wie die Polizei mitteilt, wurde ein Safe, in dem mehrere hundert Euro Bargeld deponiert waren, aufgebrochen. Die Täter flüchteten mit dem gestohlenen Geld durch die Hintertür der Verkaufsfiliale. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05551-70050 bei der Northeimer Polizei zu melden.

Von Britta Bielefeld

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Symbol für Toleranz und erfolgreichen Widerstand gegen Extremismus setzt die Ausstellung „Gesicht zeigen – Demokratie stärken“ im Kreishaus. In Osterode lädt die Touristinformation zu einer Stadtführung ein. Außerdem gibt es die documenta in Kassel zu entdecken.

11.09.2017
Göttingen Neue Heimat bei Piraten und der Partei - Hans-Georg Schwedhelm tritt Fraktion P² bei

Der bislang fraktionslose Hans Georg Schwedhelm ist ab sofort Mitglied der Kreistagsfraktion von Piraten und der Partei Die Partei (P²). Er war bis zu seinem Parteiausschluss Mitglied der Partei Bündnis 90 / Die Grüne.

11.09.2017

Weil er seinen 58-jährigen Vater erschossen haben soll, muss sich seit Montag ein 17-jähriger Schüler aus Göttingen wegen Mordes vor dem Landgericht Göttingen verantworten.

14.09.2017