Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Einbrecher in Nörten-Hardenberg
Die Region Göttingen Einbrecher in Nörten-Hardenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 05.01.2010
Anzeige

Was möglicherweise darüber hinaus gestohlen wurde, ist der Polizei noch nicht bekannt. Der Sachschaden, den die Täter durch das Aufhebeln zweier Kellerfenster anrichteten, wird auf etwa 200 Euro geschätzt.In beiden Fällen drangen die Täter durch ein aufgehebeltes Kellerfenster ein. Die Tatorte lagen in unmittelbarer Nachbarschaft. Darüber hinaus wurde am Montag, 4. Januar, ein Einbruchversuch in der Langen Straße angezeigt. Danach hatten sich Unbekannte am selben Tag oder in den Tagen zuvor bereits mit einem Hebelwerkzeug an der Eingangstür zu einer Tierarztpraxis zu schaffen gemacht. Auch hier entstand circa 100 Euro Sachschaden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Nörten-Hardenberg unter Telefon 05503 / 1004 entgegen.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine dicke Schneedecke und Temperaturen, die auch am Mittag nicht über minus fünf Grad steigen: Der Winter ist da – und er bleibt.

04.01.2010
Göttingen Laternen ausgefallen - Straßen bleiben dunkel

In Göttingen und weiten Teilen des Landkreises sind gestern Abend mit einsetzender Dämmerung für mehr als zwei Stunden die Straßenlaternen dunkel geblieben. Betroffen waren ein Großteil des Stadtgebietes sowie Bereiche in den Gemeinden Rosdorf, Friedland, Adelebsen, Gleichen, Dransfeld, Ebergötzen und Waake.

04.01.2010

Mancher Radler ärgert sich: Wer die Radwege an der Berliner Straße befährt, kann dies auf beiden Seiten in beiden Richtungen tun. Aber nur fast: Beim bahnhofseitigem Radweg endet der Gegenverkehr an der Godehardstraße mit einem Verbotsschild für Radfahrer.

Zum Beitrag in GT-TV

04.01.2010
Anzeige