Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Einbrecher stehlen Schmuck aus Einfamilienhaus
Die Region Göttingen Einbrecher stehlen Schmuck aus Einfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 06.08.2018
Quelle: dpa-tmn
Göttingen

Durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster seien die Täter zwischen vergangenen Sonnabend, 9.30 Uhr, und Sonntag, 18.15 Uhr, in das Haus eingedrungen. Der Wert der Beute steht laut Polizei noch nicht fest. Unklar sei auch, ob eine Frau mit der Tat im Zusammenhang steht, die am Sonntag gegen 10.30 Uhr die Straße herauf-und herunterlief.Einem Anwohner war die Dame als verdächtig aufgefallen. Nach Polizeiangaben ist die Frau etwa 22 bis 25 Jahre alt, hat eine schlanke Gestalt, dunkelbraunes bis schwarzes Haar und einen dunklen Teint. Sie trug einen langen, buntgemusterten Rock.

Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei Göttingen warnt vor Diebstählen in Freibädern. Die wegen des heißen Wetters gestiegenen Besucherzahlen wecken auch das Interesse von Kriminellen.

06.08.2018

Die Baustelle im Kreuzungsbereich Jüdenstraße, Rote Straße und Kurze-Geismar-Straße wird nach etwa sechs Wochen Bauzeit am 9. August um 14.30 Uhr mit einer kleinen Feier freigegeben. Dies gab die Stadtverwaltung am Montag bekannt.

06.08.2018

Rock und Schlager in Göttingen, gute Stimmung in Mingerode und ein Besucherrekord – das war das Wochenende in der Region.

06.08.2018